Diese Podcasts bringen mich 2019 unterwegs weiter

Jul 7, 2019 | Papierloses Büro, Selbstmanagement | 0 Kommentare

Bild von Rucsandra Saulean auf Pixabay

Heute möchte ich dir meine Lieblingspodcasts vorstellen, wie sie mich unterwegs (an mein Ziel) weiterbringen und mich auf meinem täglichen Weg begleiten.

Weisst du noch, als du damals ein Hörspiel auf dem Weg zur Arbeit oder in den Urlaub angehört hast? Diese Zeiten sind zwar längst vorbei, aber auch heute hörst du etwas, wenn du zur Arbeit fährst. Neben Radio und Musik gibt es auch Podcasts, mit denen du deine „Leerlaufzeit“ auf dem Weg zur Arbeit oder bei Spaziergängen mit dem Hund „sinnvoll“ nutzen kannst. Podcasts gibt es heute in allen erdenklichen Formaten und Inhalten. Du kannst dir diese runterladen und ohne Internetverbindung hören.

Welche Podcasts bringen mich weiter – Eine kurze Übersicht und Unterteilung:

  • Produktivität
  • Technik
  • Comedy

Produktivität – Diese Podcasts höre ich 2019

Meine Ideen und Umsetzungen kommen meist nicht von ungefähr. Oftmals sind es auch Denkanstöße von einigen Podcastern, die mich und meine Produktivität auf ein neues Level gebracht und damit auch deutlich produktiver gemacht haben. Unterwegs kommen einem ja die besten Ideen, die man dann schnellstmöglich aufschreiben und später umsetzen sollte.

  • Dirk Kreuters Vertriebsoffensive
    Der Gott des Verkaufs – die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn. Ich muss gestehen, ich finde nicht alle Dinge gut, die er tut – das meiste gefällt mir. Vieles lässt sich nicht nur auf das Verkaufen, sondern auch für die Produktivität und das Selbstmanagement umsetzen.
    erscheint  wöchentlich
  • Thomas Mangold – Effizienter Lernen – Arbeiten – Leben!
    Thomas (kommt aus Österreich) gibt dir wertvolle Tipps wie man viele Dinge effizienter machen kann.
    Das wichtige Wort dabei ist: effizienter.
    erscheint wöchentlich
  • Paperless Pioneers Podcast
    Die Pioniere für das papierlose Büro. Fokus hier ist das papierlose Büro, schweift aber gerne auch in andere Themen ab.
    erscheint wöchentlich
  • Lars Bobach – Selbstmanagement. Digital. 
    Hat mich damals zum durchstarten gebracht, was mein papierloses Büro und mein Selbstmanagement angeht. Behandelt auch Themen für Selbstständige und Unternehmer. Setzt aktuell den Fokus auf das Arbeiten mit dem iPad.
    erscheint wöchentlich – wurde eingestellt!
  • Ivan Blatter – Einfach produktiv!
    DER Produktivitätstrainer aus der Schweiz. Meist 20 Minuten geballtes Wissen. Legt den Fokus auf Zeitmanagement und Team-Produktivität
    erscheint wöchentlich

[asa2]B0756CYWWD[/asa2]


Technik – Diese Podcasts höre ich 2019

Damit ich meinen Durst nach neuen Informationen aus dem technischen Umfeld nachkommen kann, hilft es, sich auch Podcasts anzuhören, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Neben YouTube gibt es auch eine Vielzahl an kleineren Podcasts zu spezielleren Themen. Hier meine beiden Empfehlungen mit dem Überbegriff Technik.

  • #HeiseShow
    Meine wöchentliche Dosis an neuem Informationen aus dem Technikbereich, schön verständlich aber trotzdem detailliert.
    erscheint wöchentlich
  • C´t Uplink
    Hier werden Themen aus dem aktuellen C´t Heft etwas genauer beleuchtet und durch Diskussionen mit weiteren wertvollen Informationen bestückt. Man muss das Heft nicht gekauft haben, damit man mitreden kann. Oftmals bekommt man auch einen Einblick hinter die Kulissen von Produkttests
    erscheint wöchentlich

[asa2]B00EO4A7L0[/asa2]


Comedy – diese Podcasts höre ich 2019

Natürlich darf auf der Spaß nicht fehlen. Nicht jeden Tag möchte ich geballtes Wissen in mein Kopf bringen. Es gibt auch Tage, an denen ich bei der Fahrt zur Arbeit oder nach Hause einfach nur abschalten will. Diese beiden Podcasts helfen mir sehr dabei.

  • Randomtainment
    Drei Typen, drei Themen – Ein Würfel entscheidet wer beginnt. Jedes Mal neue Themen, zufällig ausgewählt, die oftmals zum nachdenken und mit diskutieren anregen. Mit André Kuhnert, Alexander Böhm und Jens Herforth.
    Funfact: Haben 2019 den Podcastpreis im Bereich Bildung gewonnen.
    erscheint wöchentlich
  • Alle Wege führen nach Ruhm
    Wenn Joko Winterscheidt (der von ProSieben) und Paul Ripke (Deutschlands bekanntester Fotograf u.a für das Mercedes AMG F1 Team und der deutschen Nationalmannschaft)  miteinander telefonieren, sprechen sie über vergangene Events, spannende Geschichten und Erlebnisse. Teilweise sind die Gespräche sehr privat und man bekommt viele Dinge geflüstert, die man nie über die Presse erfahren hätte.
    erscheint wöchentlich

[asa2]B0771W8G4B[/asa2]

PS: Dies sind nicht alle Podcasts die ich in meinen Podcast-Player der Wahl Overcast auf meinem iPhone XS haben. Oben habe ich dir Podcasts verlinkt, bei denen ich mir gerne Notizen mache und die mich auf meinem Ziel noch produktiver zu werden, weiter bringen.

Was hörst du für Podcasts? Was sind deine Favoriten? Schreib Sie in die Kommentare und lass uns daran teilhaben. 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Moin! Ich bin Dennis.
Seit 2012 als Blogger unterwegs.

Auf DennisVitt.de schreibe ich über Produktivität und NAS-Systeme.

Auf Cruisify.de über Kreuzfahrten.

Dennis

Aktuelle Angebote auf Amazon

Letzte Aktualisierung am 12.04.2024 um 17:01 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner