In eigener Sache: eBook in Arbeit – Über Selbstmanagement, Ordnung und Digitalisierung

Seit knapp einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Selbstmanagement, Ordnung sowie Möglichkeiten zur Digitalisierung / Verwaltung für bestehende und kommende Dokumente.

Besonders, seitdem ich meinem Job in die Versicherungsbranche gewechselt habe, musste ich umdenken. Hier habe ich dir aufgeschrieben, was mich zu einem Umdenken und damit auch zu einem Jobwechsel bewegt hat.

Kurzform: Ich bin vom „gemachten Nest“ im Einzelhandel, in den Aussendienst einer Versicherung gewechselt und musste mich von Grund auf neu strukturieren. Gerade weil ich nie eine Ordnung (besonders nicht in meinen Dokumenten und Arbeitsweisen) hatte und schmerzlich erfahren musste, was ich wie umzusetzen habe. Mittlerweile habe ich neben meinem HomeOffice, auch ein perfekt strukturiertes Büro auf der Arbeit.

Ich habe mich seither viel weitergebildet, habe viele Workshops besucht, eBooks gelesen und entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen in Planung. Alle mit viel Schweiß, Blut und privatem Geld gefüttert.

In knapp einem Jahr habe ich mir extrem viel Wissen angeeignet. Nun möchte ich meine Lernweise, Lebensweise und gelernten Möglichkeiten zu „Papier“ bringen – im Form eines eBook.

Arbeiten am eBook haben begonnen

Momentan schreibe ich die ersten Zeilen des kommendes eBooks. Die Themen sind „Selbstmanagement, bessere Ordnung und Digitalisierung“. Den Titel arbeite ich gerade noch aus. Er wird anders, aber prägnant, klingen.

Ich zeige dir an ganz einfachen Beispielen, wie du nichts mehr vergisst, dir alles auf eine einfache Art und Weise digital „merken“ kannst und alles immer und überall griffbereit hast.

Ebenso möchte ich einen Leitfaden an die Hand geben, wie du dich besser organisieren kannst. Checklisten werde ich dir ebenfalls noch fertig machen.In regelmäßigen Abständen werde ich dir einen Einblick in die Entstehungsgeschichte und Hintergründe verraten.

Neben dem eBook für Smartphones, Tablet oder PCs/Macs, spiele ich auch mit dem Gedanken, es auch als echtes Buch zu veröffentlichen. Mal schauen, ob ich es über einen Verlag oder selbst publizieren werde.

PS: Bald werde ich etwas verlosen, was Du sicherlich gut gebrauchen kannst. Es hat was mit Ordnung und System zu tun.  Speichere dir jetzt diese Seite als Lesezeichen, in Evernote oder als Link ab. Wenn du diese Seite teilst, freue ich um umso mehr.

Bleib also am Ball – es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.