Meine Empfehlung zur Fensterverwaltung unter MacOS: Magnet

Sep 2, 2017 | Organisation | 0 Kommentare

Das meiner Meinung nach beste Fensterverwaltungstool unter MacOS Magnet ist derzeit drastisch reduziert und ich zeige dir, was das Tool kann. 

Während man unter Windows relativ einfach die Fenster verwalten kann, ist es unter MacOS schlechter. Apple erlaubt das flexible Verwalten von Fenster nicht und man kann nicht wirklich produktiv mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeiten.

Eines der besten Programme für MacOS dieser Art ist Magnet, welches in dieser Zeit deutlich reduziert ist. Doch nun erstmal zum Funktionsumfang.

Du kannst mit dem Fensterverwaltungsprogramm all deine Fenster nicht nur links oder rechts an den Bildschirmrand anpassen, sondern auch sehr flexibel nach all deinen Wünschen.

Magnet – So kannst du all deine Fenster anpassen:

 

Magnet Einstellungen - Tastenkombinationen und Kürzel

Magnet Einstellungen – Tastenkombinationen und Kürzel

Damit du das Fenster entsprechend anpassen kannst, musst du das jeweilige Programm öffnen und einfach per Klick oben auf die Leiste die gewünschte Möglichkeit auswählen. Wer dies öfter macht, kann das auch mit Shortcuts machen, die sich auch flexibel anpassen lassen.

Magnet Einstellungen - Tastenkombinationen und Kürzel

Magnet Einstellungen – Tastenkombinationen und Kürzel

Mit Magnet ist es aber auch möglich, einfach Fenster an den linken oder rechten Bildschirmrand zu heften – auch ohne Kürzel oder Extra-Tastenkombination.

Magnet - Fensterverwaltungstool für MacOS

Magnet – Fensterverwaltungstool für MacOS

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, meinen Feed von meinem Technikblog v-i-t-t-i.de aus Feedly, meine Seite DennisVitt.de hier und den Apple Store mit der Magnet Seite direkt nebeneinander gestellt. Ich hätte hier auch viele andere Beispiele nehmen können.

Magnet - Fensterverwaltungstool für MacOS

Magnet – Fensterverwaltungstool für MacOS

 

Probiere die App Magnet doch einfach mal aus, die 1,09 Euro lohnen sich durchaus. Hast du ein anderes im Einsatz? Wie findest du das Programm? Dann gebe doch hier deine Rückmeldung in die Kommentare. Ich freue mich.

 

[appbox appstore screenshots id441258766]

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Moin! Ich bin Dennis.
Seit 2012 als Blogger unterwegs.

Auf DennisVitt.de schreibe ich über Produktivität und NAS-Systeme.

Auf Cruisify.de über Kreuzfahrten.

Dennis

Aktuelle Angebote auf Amazon

Letzte Aktualisierung am 12.04.2024 um 17:01 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner